You are currently viewing SCHULMILCH-EIN ORIGINELLES GESCHENK ZUM SCHULANFANG!
Schulmilch Geschenk Einschulung Schulanfang

SCHULMILCH-EIN ORIGINELLES GESCHENK ZUM SCHULANFANG!

Schulmilch, wie wir sie aus unserer Kindheit kennen, gibt es so, glaube ich, heute gar nicht mehr. Ich erinnere mich noch gut, als der Hausmeister regelmäßig in der 1. Pause mit einem großen Karton Schulmilch für jeden in die Klasse kam. Später gab es sogar neben Vollmich und Kakao auch noch Vanille- und Erdbeermilch zur Auswahl… brrrgh 😉

Auch wenn es die Schulmilch in dieser ursprünglichen Form heute nicht mehr gibt, so ist der Ausdruck doch noch sehr gebräuchlich und einen leckeren Kakao trinken doch bestimmt die meisten Schulkinder morgens vor der Schule, oder?

Was haltet ihr davon, die gute alte Schulmilch wieder zum Leben zu erwecken! Nur schöner und bunter 😉 !?

Anleitung Schulmilch

  1. als erstes macht ihr die allerleckersten Schoko-Buchstaben aus richtiger Vollmilch-Schokolade! Dafür schmelzt ihr vorsichtig die Schokolade in einem Schmelzgerät oder im Wasserbad und füllt die Buchstaben-Silikonform (aus meinem Shop), glatt streichen und für ca. 30 min. in den Kühlschrank. 
  2. dann nehmt ihr eine Glasflasche mit schwarzem Deckel (auch aus meinem Shop;-) ), füllt die Schokobuchstaben ein und
  3. fügt noch ein paar bunte Buchstaben und Mini-Marshmallows hinzu
  4. zum Schluss schraubt ihr die Milchflasche zu, beschriftet noch stilecht ein Tafel-Etikett mit einem Kreide-Marker z.B. mit ‘Schulmilch”. Jetzt nur noch ein passendes Geschenkband und fertig ist ein tolles Geschenk zur Einschulung bzw. zum Schulanfang! (die passendenden schwarz-weißen Strohhalme gibt es ebenso im Shop )
Schulmilch Geschenk zur Einschulung Schulanfang

Ich finde die Idee total originell und obendrein nachhaltig, da die Trinkflasche hinterher weiter verwendet werden kann.

Für du damit glücklich machen kannst?

  • Schulkinder im Freundeskreis
  • Kita-Abschieds-Geschenke für die angehenden Schulkinder
  • Gastgeschenk für die (kleinen) Gäste eurer Einschulungsfeier
  • für dein Schulkind am 1. Schultag

NACHTRAG: nachdem ich letztens die neuen “Hey Kakao” Tüten von Haribo im Supermarkt entdeckt hatte, ist mir die Idee für eine zweite Variante gekommen:

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen, wie man die Flasche befüllen kann, schreibt sie mir gerne in die Kommentare! Ich würde mich freuen!

Viel Spaß beim Verschenken!

Angelika

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.