You are currently viewing SCHULMILCH-EIN ORIGINELLES GESCHENK ZUM SCHULANFANG!

SCHULMILCH-EIN ORIGINELLES GESCHENK ZUM SCHULANFANG!

Schulmilch, wie wir sie aus unserer Kindheit kennen, gibt es so, glaube ich, heute gar nicht mehr. Ich erinnere mich noch gut, als der Hausmeister regelmäßig in der 1. Pause mit einem großen Karton Schulmilch für jeden in die Klasse kam. Später gab es sogar neben Vollmilch und Kakao auch noch Vanille- und Erdbeermilch zur Auswahl… brrrgh 😉

Auch wenn es die Schulmilch in dieser ursprünglichen Form heute nicht mehr gibt, so ist der Begriff Schulmilch doch noch sehr gebräuchlich und einen leckeren Kakao trinken doch bestimmt die meisten Schulkinder morgens vor der Schule gerne, oder?

Was haltet ihr davon, die gute alte Schulmilch wieder zum Leben zu erwecken! ? 🙂

Schulmilch

Ich finde die Idee total originell und obendrein nachhaltig, da die Trinkflasche hinterher weiter verwendet werden kann.

Wen du damit glücklich machen kannst?

  • natürlich dein Schulkind
  • Schulkinder im Freundeskreis
  • als Kita-Abschieds-Geschenk für die angehenden Schulkinder
  • Gastgeschenk für die (kleinen) Gäste eurer Einschulungsfeier
  • für dein Schulkind am 1. Schultag
  • für Schüler JEDER Klassenstufe als tolle BACK TO SCHOOL Überraschung am 1. Schultag nach den Ferien
  • als originelles Lehrergeschenk

GANZ NEU! Ihr könnt die Schulmilch-Flasche jetzt schon als fertiges Produkt, mit beschriftetem Etiketten und individuellem Anhänger kaufen! Ihr braucht nur noch die beigefügten Schoko-Buchstaben in die Flasche füllen, fertig ist ein super Geschenk!

Diese Schulmilch-Flasche, zusammen mit einer Packung Schoko-Buchstaben könnt ihr hier in meinem Shop bestellen:

Wer selbst kreativ sein möchte, kann sich die Schoko-Buchstaben auch mit jeder anderen Schokoladen-Sorte mithilfe unserer Buchstaben-Silikonform selbst herstellen:

Anleitung Schulmilch

Schulmilch Geschenk zur Einschulung Schulanfang
  1. als erstes macht ihr die allerleckersten Schoko-Buchstaben aus richtiger Vollmilch-Schokolade! Dafür schmelzt ihr vorsichtig die Schokolade in einem Schmelzgerät oder im Wasserbad und füllt die Buchstaben-Silikonform (aus meinem Shop), glatt streichen und für ca. 30 min. in den Kühlschrank. 
  2. dann nehmt ihr eine Glasflasche mit schwarzem Deckel (auch aus meinem Shop;-) ), füllt die Schokobuchstaben ein und
  3. fügt noch ein paar bunte Buchstaben und Mini-Marshmallows hinzu
  4. zum Schluss schraubt ihr die Milchflasche zu, beschriftet noch stilecht ein Tafel-Etikett mit einem Kreide-Marker z.B. mit ‚Schulmilch“. Jetzt nur noch ein passendes Geschenkband und fertig ist ein tolles Geschenk zur Einschulung bzw. zum Schulanfang! (die passendenden schwarz-weißen Strohhalme gibt es ebenso im Shop )

Ich würnsche euch viel Spaß beim Verschenken!

Angelika

Hier nochmal alle Zutaten zum Selber basteln:

Schul Materiallisten-Service
Erzieher Geschenke