Erstklassige Ideen und Geschenke zur Einschulung

Stifte-Torte – eine Geschenkidee zum Schulanfang!

Stifte-Torte – eine Geschenkidee zum Schulanfang!

Eine Stifte-Torte zur Einschulung ist eine super Idee, um die ganzen Kleinigkeiten, die für den Schulanfang nötig sind, ganz dekorativ zu verschenken!
Du kennst vielleicht „Windeltorten“, die gerne zur Geburt verschenkt werden. Genauso, nur viel bunter, kann man es auch mit Stiften, also mit ganz vielen Stiften ;-), machen! Wer schon ein Schulkind hat, der weiß, dass man wirklich nie genug Stifte haben kann. Gerade in den ersten Jahren der Grundschule wird so viel gemalt (ich sage nur „Deckblätter“ 😉 ), dass du froh sein wirst, eine gute Reserve an Buntstiften im Schrank zu haben.

Ich habe für die Buntstifte die klassischen schmalen genommen, für die ich genau 89 Stück gebraucht habe. Wenn du die dickeren Grip-Stifte nimmst, brauchst du natürlich weniger 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten Stifte-Torte

Die Torte ist ganz einfach. Du benötigst dafür:

neben den klassischen Schreibwaren, stecken bei uns noch diese kleinen Geschenke drin:

Stifte Torte Einschulung
Stifte Torte Schulanfang

und natürlich ein schönes Schleifenband!

Zubereitung Stifte-Torte

1.Du legst dir die Stifte, die du für den äußeren Ring benutzen möchtest alle nebeneinander auf den Tisch. Wenn du möchtest kannst du sie, wie ich, farblich sortieren.

2. Rolle jetzt das größte Styropor-Stück über die Stifte, merke dir dabei an welcher Stelle am Styropor du angefangen hast. So kannst du schon vorab sehen, ob du genug Stifte hast.

3. Jetzt beklebst du den äußeren Rand der größten Styropor-Torte mit doppelseitigem Klebeband

4. darauf befestigst du jetzt nach und nach die Stifte, bis der ganze Rand bedeckt ist. (Solltest du die Stifte farblich sortiert haben, und es geht nicht ganz auf, kannst du auch etwas schummeln. Ich habe z.B. manche Farben einfach doppelt eingefügt, bis ich den Rand gänzlich geschlossen hatte.)

Anleitung Stifte-Torte

5. Jetzt machst du das Gleiche mit dem kleinen Tortenstück. Ich habe hierfür Filzstifte genommen.

6. Jetzt wird das mittlere Tortenstück in die Mitte des großen gestellt. Den Zwischenraum kannst du jetzt mit den Papiertaschentücher-Packungen ausfüllen. Dann setzt du das kleine Styropor-Stück mit den Filzstiften auf das mittlere.

Auch so sieht die Torte schon toll aus!

7. Aber damit es auch von oben schön aussieht, werden in die Zwischenräume noch einige kleine Geschenke gesteckt.

Mein Tipp zum Überreichen und Präsentieren der Stifte-Torte: stell deine Stifte-Torte auf einen richtigen Tortenteller mit Fuß!  So ist sie erstens besser zu transportieren und zweitens sieht es einfach toll aus! Viel Spaß!

Stifte-Torte

Unsere Favoriten möchte ich dir nochmal genauer zeigen:

Übrigens, ich habe auch noch ein Rezept für eine echte No-Bake-Stifte-Torte (zum Essen) für dich 🙂

Stift-Kuchen

Stift-Kuchen Einschulung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.